1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Der kleine Vampir"

"Der kleine Vampir"

Theater in den Tropfsteinhöhlen Rübeland am 27. und 28. September.

18.09.2018, 13:55

Die berühmte Geschichte vom kleinen Vampir wird am 27. und 28. September, jeweils ab 16.30 Uhr, im Goethesaal der Baumannshöhle in Rübeland erzählt.
Das Stück, das vom Theater der Tiefe aufgeführt wird, basiert auf dem Kinderbuchbestseller von Angela Sommer-Bodenburg. Anton ist zehn Jahre alt und begeisterter Fan von Gruselgeschichten. Eigentlich kann es ihm gar nicht gruselig genug sein. Doch plötzlich landet ein echter Vampir vor ihm: Rüdiger von Schlotterstein!
Nach dem ersten Schrecken stellt der kleine Vampir sich glücklicherweise als ein freundlicher Vertreter seiner Art heraus. Später kommt auch noch seine ältere Schwester Anna zu Besuch. Anna lässt sich zwar nur mühsam davon abhalten, Anton zu beißen, aber sonst ist sie eigentlich ganz nett. Und dann gibt es da noch den gefürchteten Vampirjäger Geiermeier, der den drei Freunden immer wieder das Leben schwer macht ...
Achtung: In der Baumannshöhle ist es mit 8 bis 9 Grad sehr kühl. Besuchern wird deshalb empfohlen, warme Kleidung und ein Sitzkissen mitzubringen.