1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Markanter Elektro-Pop

Markanter Elektro-Pop

Das deutsche Electro-Pop-Duo „Glasperlenspiel“ gibt am 17. August ab 20 Uhr ein Open-Air-Konzert in der Festung Mark. Konzertveranstalter ist die Mediengruppe Magdeburg, die damit einen weiteren Höhepunkt des Konzertsommers ankündigt.

22.01.2019, 09:58

„Glasperlenspiel“, Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, veröffentlichten im April 2018 ihr aktuelles Album „Licht & Schatten”. Auf insgesamt 14 Tracks beweisen die beiden einmal mehr, dass sie die Mischung aus Pop und Electro-Beats perfekt beherrschen und mit ihren Texten klare Botschaften vermitteln. Ihren wiedererkennbaren Mix haben sie für „Licht & Schatten” um Hip Hop und R’n’B- Elemente ergänzt. „Wir lieben es, uns stilistisch auszuprobieren“, sagt Daniel Grunenberg u¨ber den markanten „Glas-perlenspiel“-Sound.
Für ihre drei zuvor veröffentlichten Alben wurden „Glasperlenspiel“ mit acht Goldenen sowie drei Platin-Schallplatten ausgezeichnet und konnten sich als eine der erfolgreichsten Electropop-Formationen Deutschlands etablieren.
Die Eintrittskarten für diesen Abend sind bereits jetzt bei biber ticket erhältlich. Volksstimme-Abonnenten sparen übrigens im Vorverkauf 5 Euro pro Ticket.
https://www.biberticket.de/glasperlenspiel-magdeburg/
 weitere Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt