1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Michael Jackson – The Symphony Experience

Klassik Michael Jackson – The Symphony Experience

Tickets für Michael Jackson – The Symphony Experience "MJ's 60th Anniversary" am 18. August 2018 auf der Seebühne im Elbauenpark in Magdeburg kaufen

14.02.2018, 13:18

Die Show "Michael Jackson – The Symphony Experience" lässt Hits des King of Pop aufleben und ist ein mitreißender Mix aus Pop und Klassik in einzigartigem Ambiente.
Gänsehautmomente mit dem größten Popstar aller Zeiten im klassischen Gewand: Mit "Michael Jackson – The Symphony Experience" feiert der King of Pop mit einem Orchester aus 70 Musikern und einem Dutzend Sängern seine spektakuläre Wiederauferstehung auf der Seebühne im Magdeburger Elbauenpark. Es erwartet Sie eine faszinierende und mitreißende Reise durch die Musikgeschichte mit den Welthits von Michael Jackson im Mix aus Pop und Klassik. Die größten Charterfolge wie "Heal the World", "Thriller", "Man in the Mirror", "Billie Jean", "Beat it" und viele mehr erklingen so opulent wie nie zuvor.
Deutschlands Soul- und Pophoffnungen Mic Donet und Rino Galiano werden mit ihren gefühlvollen Stimmen die Songs des "unsterblichen" King of Pop unter die Haut gehen lassen. Rino Galiano hat sich als "Schauspieler mit der Engelsstimme" einen Namen gemacht. Einem Millionenpublikum wurde er auch durch seine berührenden Auftritte in der Show "The Voice of Germany" sowie durch das Projekt "Sing um dein Leben" mit Xavier Naidoo bekannt. Auch Ausnahmetalent Mic Donet machte bei "The Voice of Germany" sowie durch sein daraufhin erschienenes Werk "Plenty of Love", das sich über 20 Wochen in den Top 10 hielt, auf sich aufmerksam. Wer in Deutschland von Soul spricht, kommt an dem charismatischen Sänger mit seiner Stimme zwischen opernhafter Theatralik, sanftem Hip-Hop und tiefem Soul nicht vorbei. Das erkannten auch Größen wie Stevie Wonder, Carlos Santana und Erykah Badu, die der Wahlberliner bereits auf Tour begleiten durfte.
Viele weitere nationale und internationale Künstler werden zur Nacht der großen Gefühle auf der Seebühne erwartet. Arrangeur und Komponist Thomas Höhl leitet die Sinfonie und versammelt um sich frische ambitionierte und erfahrene Orchestermusiker zu einem neuen Team namens Isaiah Symphony Experiecne. Nach der äußerst erfolgreichen Tour 2017, die unter anderem die Mercedes-Benz-Arena in Berlin verzauberte, folgen im Jahr 2018 bundesweit weitere Auftritte auf den größten Bühnen. Dafür kommt erneut das Isaiah Symphony Orchestra zusammen, das sich im Rahmen der ersten "Michael Jackson – The Symphony Experience" gefunden und gegründet hat. "Es ist aber keine Las-Vegas-Show, keine Imitation. Michael Jackson imitieren kann eh keiner", betont der Produzent der Show Sebastiao Pembele. Das Publikum wird mitgenommen auf eine musikalische Reise durch vier Jahrzehnte Michael Jackson – von Hits mit den "Jackson Five" bis ins neue Jahrtausend. Mal instrumental, mal stimmgewaltig, mal groß inszeniert, mal nur mit einem Piano.
Die Streicher setzen ein, ein Klavier kommt hinzu. Im Publikum herrscht genussvolle Stille – bis das ganze Sinfonieorchester die Komposition anstimmt. Die Zuhörer wähnen sich plötzlich in bekannten Melodien oder singen gar im Kollektiv mit. Die klassischen Arrangements bereichern und veredeln die Jackson Hits, ohne ihnen etwas von ihrer Energie zu nehmen. "Dieses Konzert schafft eine einmalige Verschmelzung von Pop mit Klassik", so Pembele. "Die Show verfolgt das gleiche Ziel wie Michael Jackson mit seiner Musik: Die Menschen der Welt einander näher zu bringen. Es geht nicht nur um ein Arrangement seiner Werke für ein Orchester, sondern vielmehr um eine Symbiose aus zwei Welten, aus Klassik und Pop." So wird nicht nur das Herz eines jeden Orchester-Liebhabers hüpfen, sondern auch das von Millionen von Michael-Jackson-Fans und derer, die diese einzigartige Mischung einmal selbst erleben wollen.


Tickets sind über biber ticket auch in allen Volksstimme Service Stellen und der biber ticket-Hotline 0391 5999 700 erhältlich.