1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. „Cabaret“ soll beim Publikum unter die Haut gehen

EIL

Musical "Cabaret" „Cabaret“ soll beim Publikum unter die Haut gehen

Showtanzeinlagen und berühmten Melodien am Freitag, 2. November, auf der Bühne des Kultur- und Festspielhauses Wittenberge

12.10.2018, 12:41

Das Musical „Cabaret“ kommt mit aufregenden Showtanzeinlagen und berühmten Melodien am Freitag, 2. November, auf die Bühne des Kultur- und Festspielhauses Wittenberge. Ab 19 Uhr können die Gäste in eine besondere Musical-Atmosphäre eintauchen. Mitreißende Musik, Glamour, eine berührende Liebesgeschichte und nicht zuletzt eine hochaktuelle Botschaft – „Cabaret“ sollen unter die Haut gehen. Clifford Bradshaw, ein junger amerikanischer Schriftsteller, reist Ende 1929 von Paris nach Berlin, um dort Inspirationen für seinen neuen Roman zu finden. Im Zug bekommt er zum einen den Tipp, sich bei der Zimmerwirtin Fräulein Schneider einzumieten. Zum anderen erhält er die Empfehlung, sich im angesagtesten Laden Berlins, dem Kit-Kat-Club, zu amüsieren. Lebenshungrig stürzt sich Clifford ins wilde Nachtleben und beginnt eine Liaison mit der attraktiven Nachtclub-Sängerin Sally Bowles. Doch die Freude währt nicht lange, denn die Atmosphäre im ehemals weltoffenen Berlin schlägt um: Antisemitische Parolen werden laut, die Nazis gewinnen an Einfluss… Diese Inszenierung ist eine Koproduktion des Theaters der Altmark Stendal und der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck.
Karten gibt es im Vorverkauf in der Touristinformation Wittenberge, Tel. 03877/92 91-81/-82.