1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musikalische „Heimatgefühle“

Musikalische „Heimatgefühle“

Tickets ab 39,60 Euro für die "Heimatgefühle"-Show von Sigrid und Marina am 24. Januar, ab 16 Uhr im Salzwedeler Kulturhaus.

15.01.2019, 14:42

Salzwedel (cn) l „Heimatgefühle“ wecken Sigrid & Marina mit ihrer gleichnamigen Show im Salzwedeler Kulturhaus. Dorthin haben sich die beiden singenden Schwestern aus dem Salzkammergut in Österreich auch bekannte Gäste eingeladen. Und das sind die Wildecker Herzbuben, die ihren nordhessischen Heimatort im Namen tragen, und das Duo Vincent & Fernando aus Südtirol. Das übrigens hat, genau wie die beiden Gastgeberinnen, schon den Grand Prix der Volkmusik gewonnen.
Diesen Wettstreit der vier Musiknationen Österreich, Italien, Schweiz und Deutschland gibt es bekanntlich nicht mehr. Die Liebe der Fans jener Art des volkstümlichen Schlagers, der dort stets geboten wurde, sie ist jedoch geblieben. Wer am Donnerstag, 24. Januar, ab 16 Uhr „Heimatgefühle“ spüren will, erhält sein Ticket ab 39,60 Euro, zum Beispiel in der Tourist-Info, Telefon 03901/42 24 38.
weitere Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt