1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Auto mit Anhänger kippt auf der A38 zwischen Eisleben und Querfurt um - drei Verletzte

Stundenlange Sperrung Auto mit Anhänger kippt auf der A38 zwischen Eisleben und Querfurt um - drei Verletzte

Auf der A38 ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Zwischen Eisleben und Querfurt ist ein Auto mit Anhänger umgekippt.

02.06.2022, 08:37
Das Auto transportierte auf dem Anhänger einen weiteren Wagen und kam ins Schlingern, wie es hieß.
Das Auto transportierte auf dem Anhänger einen weiteren Wagen und kam ins Schlingern, wie es hieß. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Carsten Rehder

Querfurt/dpa - Auf der Autobahn 38 zwischen Lutherstadt Eisleben (Landkreis Mansfeld-Südharz) und Querfurt (Saalekreis) ist ein Auto mit Anhänger umgekippt. Dabei wurden am Donnerstagmorgen die drei Insassen verletzt, wie die Polizei mitteilte. Sie kamen ins Krankenhaus. Wie stark ihre Verletzungen sind, war demnach noch nicht bekannt.

Das Auto transportierte auf dem Anhänger einen weiteren Wagen und kam ins Schlingern, wie es hieß. Die genaue Ursache des Unfalls blieb zunächst noch offen. Die Polizei ermittelt. Die Fahrzeuge blockierten nach dem Umkippen die Fahrspur und mussten laut den Behörden geborgen werden. Die Autobahnstrecke war mehrere Stunden gesperrt.