1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Angriff auf Polizeibeamtin im Jerichower Land: "Mit dem Ellenbogen ins Gesicht"

Blaulicht Angriff auf Polizeibeamtin im Jerichower Land: "Mit dem Ellenbogen ins Gesicht"

In Burg im Jerichower Land gab es einen Angriff auf eine Polizeibeamtin. Vorausgegangen war eine Kontrolle eines in Schlangenlinien fahrenden Autos.

25.07.2021
Die Polizeibeamtin in Burg wurde nicht verletzt.
Die Polizeibeamtin in Burg wurde nicht verletzt. Symbolfoto: dpa

Loburg (vs) - Rücksichtsloser Angriff auf eine Polizeibeamtin: In der Nacht vom Freitag, 23. Juli, zum Samstag, 24. Juli, fiel den Beamten im Möckernitzer Damm in Loburg ein Auto auf, welcher auffällige Schlangenlinien fuhr. Die Beamten unterzogen den 33-jährigen Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle.

Dabei stellten sie starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest war aufgrund der Alkoholisierung nicht möglich. Der Fahrzeugführer war mit der gesamten Maßnahme nicht einverstanden und schlug einer Polizeibeamtin mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Diese blieb unverletzt.

Die Beamten fesselten den Beschuldigten und verbrachten ihn zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus nach Burg. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen diesen eingeleitet.