1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. B1 bei Burg: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Krad-Fahrer

Blaulicht B1 bei Burg: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Krad-Fahrer

Auf der B1 bei Burg ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein Krad-Fahrer verletzt,

26.07.2021
Ein Rettungshubschrauber musste angefordert werden.
Ein Rettungshubschrauber musste angefordert werden. Symbolfoto: dpa

Burg (vs) - Schwerer Verkehrsunfall nahe Burg: Die Fahrerin eines VW Golfs befuhr am Nachmittag die B1 zwischen Burg und Reesen. Auf Höhe der Einmündung nach Brehm, beabsichtigte die Fahrerin mit ihrem Pkw nach links in Richtung Brehm abzubiegen, informiert die Polizei in einer Pressemitteilung.

Im Abbiegevorgang kam plötzlich ein Kradfahrer, auch aus Richtung Burg, der trotz Überholverbots im Einmündungsbereich überholte und folglich in die linke Fahrzeugseite des abbiegenden Golfs fuhr. Der Kradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls vom Krad geschleudert und kam auf einer angrenzenden Koppel zum Liegen. Das Krad prallte außerdem gegen einen am Straßenrand stehenden Stromverteilerkasten und durchbrach einen Weidezaun bevor es zum Stillstand kam. Der 34-jährige Kradfahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Auch die 78-jährige kam nach diesem Zusammenstoß mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und durchbrach den Weidezaun. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Auf den Unfall hinzukommende Verkehrsteilnehmer leisteten bis der Rettungsdienst eintraf, bei den Beteiligten Erste Hilfe. Der Rettungshubschrauber und auch das Kriseninterventionsteam kamen zum Einsatz. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle kurzzeitig gesperrt werden.