Blaulicht

Burg: Junger Mann fährt ohne Versicherung mit E-Roller durch die Stadt

Eigentlich sollte längst bekannt sein, dass für sogenannte E-Scooter in Deutschland eine Versicherungspflicht herrscht. Eigentlich...

04.11.2021
Für E-Roller herrscht in Deutschland eine Versicherungspflicht.
Für E-Roller herrscht in Deutschland eine Versicherungspflicht. Symbolfoto: dpa

Burg (vs) - Polizisten haben am 4. November gegen 4.57 Uhr in der Früh auf Höhe der Martin-Luther-Straße in Burg einen E-Scooter-Fahrer kontrolliert.

Auf Grund der Tatsache, dass sich an diesem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen befand, wurden die Person und das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Im Rahmen der Kontrolle gab der Fahrzeugführer an, dass der E-Roller kein Versicherungsschutz hat und somit auch kein Versicherungskennzeichen zugeteilt wurde.

Gegen den 22-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.