1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Erst Transporter, dann Radfahrerin: Gleich zwei Verkehrsunfälle in Gommern

Verkehrsunfälle Erst Transporter, dann Radfahrerin: Gleich zwei Verkehrsunfälle in Gommern

In Gommern sind am Donnerstag (22. Juli) gleich zweimal Fahrzeuge zusammengestoßen. Eine Radfahrerin musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Aktualisiert: 23.07.2021, 15:35
In Gommern kam es am Donnerstag (22. Juli) mehrmals zu Verkehrsunfällen. Symbolbild:
In Gommern kam es am Donnerstag (22. Juli) mehrmals zu Verkehrsunfällen. Symbolbild: dpa

Gommern (vs) - Am Donnerstag kam es in Gommern gleich zu zwei Verkehrsunfällen.

Zwei Transportner sind am Vormittag an der Kreuzung Osterberg Ecke Wiesenweg zusammengestoßen. Die Polizei teilt mit, dass es zu dem Unfall kam, weil einer der Transporter die Vorfahrt missachtete.

Die Beifahrerin eines Transporters war nicht angeschnallt und erlitt leichte Verletzungen.

Radfahrerin erfasst

Am Nachmittag ist im Ortsteil Menz eine 69-jährige Fahrradfahrerin auf dem Radweg angefahren worden. Sie war auf dem Weg nach Wahlitz.

Die Pkw-Fahrerin kam aus dem Mühlberg und wollte nach links in die Magdeburger Straße einbiegen. Dabei übersah sie die Seniorin und kollidierte mit ihr.

Nach dem Zusammenstoß ist die Radfahrerin gestürzt und hat sich verletzt. Sie musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.