1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Feuerwehr in Burg im Großeinsatz: Stromzähler in Brand

alarm im wohnhaus Feuerwehr in Burg im Großeinsatz: Stromzähler gerät in Tiefgarage in Brand

Zu einem Großeinsatz musste die Burger Feuerwehr am Donnerstagmorgen ausrücken. Grund war ein Brand in der Brüderstraße.

Von Marco Papritz Aktualisiert: 28.11.2024, 15:07
Mit Wärmebildkameras hat der Angriffstrupp der Feuerwehr die Tiefgarage untersucht.
Mit Wärmebildkameras hat der Angriffstrupp der Feuerwehr die Tiefgarage untersucht. Foto: Feuerwehr

Burg. - Großer Feuerwehreinsatz am Donnerstagmorgen an der Brüderstraße. Gegen 5.45 Uhr waren Feuerwehr und Polizei vor Ort, nachdem eine Brandmeldeanlage in einem Wohn- und Geschäftshaus Alarm geschlagen hat.

Lesen Sie auch: Feuerwehr in Jerichow im Großeinsatz: Schrecklicher Fund bei Garagen-Brand

In der Tiefgarage des Gebäude sei ein Stromzähler in Brand geraten, heißt es im Nachgang von der Polizei. Beim Eintreffen der Feuerwehr sei das Feuer bereits gelöscht gewesen, ist auf Nachfrage von der Burger Feuerwehr zu erfahren.

Der Angriffstrupp prüfte mit Hilfe einer Wärmebildkamera den betroffenen Bereich und konnte Entwarnung geben: Die gesamte Anlage sei kühl gewesen und es habe keine Rauchentwicklung mehr gegeben.

Feuerwehr im Großeinsatz in Burg: Schaden im vierstelligen Bereich

Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich, wie es in einer Mitteilung vom Polizeirevier in Burg heißt.

Für die freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt war dies der 203. Einsatz in diesem Jahr, der nun einen Steinwurf entfernt vom Gerätehaus anstand.