1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Feuer: Gefahr steigt im Jerichower Land: Flammen lodern auf Feldern bei Theeßen: Feuerwehr über sechs Stunden im Einsatz

Feuer: Gefahr steigt im Jerichower Land Flammen lodern auf Feldern bei Theeßen: Feuerwehr über sechs Stunden im Einsatz

Sie entstehen plötzlich und richten großen Schaden in der Landwirtschaft an. Das Jerichower Land ist mitten in der Saison der Feldbrände. Bei Theeßen waren Feuerwehren nun über Stunden gefordert.

Von Marco Papritz 04.07.2025, 11:44
Bei Theeßen ist es am Donnerstag, 3. Juli 2025, zu zwei Ackerbränden gekommen. Jeweils sechs Feuerwehren waren im Einsatz.
Bei Theeßen ist es am Donnerstag, 3. Juli 2025, zu zwei Ackerbränden gekommen. Jeweils sechs Feuerwehren waren im Einsatz. Foto: Feuerwehr Theeßen

Theeßen - Die Sommerzeit ist die Zeit der Feldbrände. Da machen diese Tage keine Ausnahme, wie sich nun bei Theeßen (Jerichower Land) gezeigt hat.

Oft gelesen: Explosionen, Unfälle, Flammen - die A2 bringt die Feuerwehr Theeßen an Grenze der Belastbarkeit.

Am Donnerstag, 3. Juli 2025, ist es im Verlauf des Tages zu zwei Brandereignissen auf Äckern gekommen – bei Räckendorf in der Mittagszeit sowie bei Theeßen kurz vor 15 Uhr.

Die Rauchentwicklung bei Feldbränden wie hier im Bereich von Theeßen ist enorm.
Die Rauchentwicklung bei Feldbränden wie hier im Bereich von Theeßen ist enorm.
Foto: Feuerwehr Theeßen

Dabei rückten jeweils die Ortsfeuerwehren Theeßen, Krüssau, Küsel, Rietzel, Stresow, Wüstenjerichow aus, die bei Einsätzen gemeinschaftlich gegen die Flammen vorgehen. Insgesamt waren die Feuerwehren über sechs Stunden im Einsatz.