1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Schwerer Unfall mit Fahrradfahrer in Burg

Blaulicht Schwerer Unfall mit Fahrradfahrer in Burg

Nach einem Unfall mit einem Fahrradfahrer und einem Auto in Burg musste der Fahrradfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden. Er war nicht mehr ansprechbar.

05.08.2021
ARCHIV - Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration
ARCHIV - Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration dpa

Burg (vs) - Ein Fahrradfahrer überquerte laut Polizei am 4. August kurz hinter dem Ortsausgangschild Burg die B246a von rechts nach links. Er hatte dabei kein Licht an seinem Fahrrad an.

Ein 35-jähriger Fahrzeugführer eines Skoda konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und es kam trotz Gefahrenbremsung zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer prallte auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Pkw. Der Fahrradfahrer war nach dem Zusammenprall nicht ansprechbar und wurde in ein Krankenhaus verbracht.