1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Kind ertrunken: Dreijähriges Mädchen nach Unfall in Unstrut gestorben

Kind ertrunken Dreijähriges Mädchen nach Unfall in Unstrut gestorben

Ein dreijähriges Mädchen wurde am Montagabend leblos am Ufer der Unstrut gefunden. Das Kind sei laut Polizei ertrunken - die genauen Umstände zu dem Vorfall müssen aber noch geklärt werden.

02.08.2022, 14:46
Ein dreijähriges Mädchen ist nach einem Vorfall in der Unstrut in Mühlhausen trotz Reanimation im Krankenhaus gestorben.
Ein dreijähriges Mädchen ist nach einem Vorfall in der Unstrut in Mühlhausen trotz Reanimation im Krankenhaus gestorben. Foto: dpa/ZB/Ralf Hirschberger/Symbol

Mühlhausen/dpa - Ein dreijähriges Mädchen ist nach einem Vorfall in der Unstrut in Mühlhausen trotz Reanimation im Krankenhaus gestorben. Wie und warum das Kind am Montagabend in den Fluss gelangte, ist nach Polizeiangaben vom Dienstag noch nicht klar. Das Kind sei jedoch definitiv ertrunken. "Nach unseren Ermittlungen kam es vermutlich zum Fall" in den knapp 70 Zentimeter tiefen Wasserlauf, sagte ein Sprecher.

Demnach ging das Mädchen gegen 19.30 Uhr mit mehreren Kindern und in Begleitung von Erwachsenen auf dem Spielplatz zum Entenfüttern an den Fluss. Danach wurde es vermisst. Bereits wenige Minuten nach Beginn der Suchmaßnahmen sei das Kind am Ufer der Unstrut aufgefunden worden.

Zeugen hätten das Mädchen leblos im Wasser treiben sehen und sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, teilte die Polizei mit und ergänzte: "Derzeit geht man von einem tragischen Unfall aus."