1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Gardelegen
  6. >
  7. Feuerwehr Kalbe holt jungen Mann aus verqualmter Wohnung

EIL

Brandmelder schlägt Alarm Feuerwehr Kalbe holt jungen Mann aus verqualmter Wohnung

Die Kalbenser Feuerwehr ist in der Nacht zu Sonntag zu einem Einsatz in die Altstadt gerufen worden. Letztlich kam es dort sogar zu einer Menschenrettung.

Von Cornelia Kaiser Aktualisiert: 05.12.2021, 09:45
Der Feuerwehreinsatz erfolgte an der Ecke Gerichtstraße/Marktstraße. Über ein Fenster (hinten) hatten sich die Kameraden zuvor Zutritt zur verqualmten Wohnung verschafft.
Der Feuerwehreinsatz erfolgte an der Ecke Gerichtstraße/Marktstraße. Über ein Fenster (hinten) hatten sich die Kameraden zuvor Zutritt zur verqualmten Wohnung verschafft. Foto: Cornelia Kaiser

Kalbe - Eine Brandmeldeanlage hat in der Kalbenser Altstadt angeschlagen und letztlich die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die musste dann sogar einen Menschen retten.