1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Gardelegen
  6. >
  7. Gardelegen: Alkohol am Steuer: Entlaufener Hund überführt Besitzer

Gardelegen Betrunken am Steuer! Entlaufener Hund führt in Altmark die Polizei auf Spuren des Besitzers

Ein herumirrender Hund hat die Polizei auf die Spur seines Besitzers geführt. Der Mann war mit über drei Promille Auto gefahren.

Aktualisiert: 05.01.2023, 15:30
Ein Hund ist in Gardelegen in der Altmark umhergeirrt. Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie seinen Besitzer fanden. Foto:
Ein Hund ist in Gardelegen in der Altmark umhergeirrt. Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie seinen Besitzer fanden. Foto: dpa

Gardelegen (vs) - Ein herumirrender Hund ist einem 49 Jahre alten Mann in Gardelegen zum Verhängnis geworden. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Entlaufener Hund in Gardelegen überführt seinen betrunkenen Besitzer

Demnach bemerkten Beamte bei ihrer Streife durch Gardelegen am Mittwochnachmittag einen herrenlosen Hund. Schnell stellte sich offenbar heraus, wem der Hund gehörte. Auf der Suche nach dem Besitzer soll der Mann schließlich betrunken in seinem Skoda sitzend vorgefunden worden sein.

Lesen Sie auch: Wuchtige Explosion in Stassfurt: Supermarkt erheblich beschädigt - das steckt dahinter

Der 49-Jährige roch den Angaben der Beamten zufolge stark nach Alkohol, wirkte desorientiert und konnte beim Aussteigen kaum aufrecht stehen. Außerdem gab er zu gefahren zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab: Der Mann besaß einen Wert von 3,05 Promille.

Alkohol am Steuer - Mann fährt ohne Fahrerlaubnis in der Altmark

Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerlaubnis sollte dem Mann zwar abgenommen werden, doch dies war offenbar nicht möglich. Wie sich herausstelltem besaß er seit Februar 2022 schon keine mehr, heißt es.