brand

Gaststätte brennt in Naumburger Ortsteil - Schaden auf bis zu 100.000 Euro geschätzt

Am frühen Mittwochmorgen kam es zu einem Brand in einer Gaststätte im Naumburger Ortsteil Kleinjena. Der entstandene Sachschaden wird auf 50.000 bis 100.000 Euro geschätzt.

06.10.2021, 07:36
Im Naumburger Ortsteil Kleinjena brannte am Mittwoch eine Gaststätte.
Im Naumburger Ortsteil Kleinjena brannte am Mittwoch eine Gaststätte. Foto: dpa/Symbol

Kleinjena/DUR - Im Naumburger Ortsteil Kleinjena brannte am frühen Mittwochmorgen eine Gaststätte. Wie die Polizei mitteilt, soll das Feuer im Bereich des Tresens des Lokals ausgebrochen sein. 

Die Wohnung des Gaststätteninhabers befindet sich direkt über der Gaststätte im selben Gebäude, weshalb der Eigentümer den Brand bemerkte und gegen 2 Uhr Polizei und Feuerwehr alarmierte. Wie die Polizei weiter mitteilt, befand sich der Inhaber zuvor zwei Wochen im Urlaub und verbrachte die erste Nacht nach seiner Abwesenheit in seiner Wohnung.

Der Brand konnte gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 50.000 bis 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.