1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Genthin
  6. >
  7. Ladendieb randaliert in Genthiner Einkaufsmarkt und verletzt Polizisten

EIL

Diebstahl Ladendieb randaliert in Genthiner Einkaufsmarkt und verletzt Polizisten

Laut Polizeiangaben habe sich der Mann zuerst ein „Versteckspiel“ im Markt geliefert und mit Ware nach den Polizisten geworfen.

Von Mike Fleske Aktualisiert: 15.05.2022, 11:31
Mit einem  aggressiven Ladendieb hatte es die Polizei in Genthin zu tun.
Mit einem aggressiven Ladendieb hatte es die Polizei in Genthin zu tun. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Genthin - Ein aggressiver Ladendieb, ist am Freitagmorgen gegen zwei Polizeibeamte tätlich geworden. Der 43-Jährige war zuvor bei einem Diebstahl ertappt worden, weshalb die Polizei gerufen wurde. Laut Polizeiangaben habe sich der Mann zuerst ein „Versteckspiel“ im Markt geliefert und mit Ware nach den Polizisten geworfen.

Als die Beamten den Mann festhalten wollten, trat der 43-Jährige einem Polizisten ins Gesicht. Dessen Kollege zog sich diverse Hämatome und Kratzverletzungen zu. Weil der nüchterne Beschuldigte ein gestohlenes Fahrrad dabei hatte, werden nun gegen ihn mehrere Strafverfahren eingeleitet.