Einbruch

Elektronische Werkzeuge aus Firmenfahrzeug in Halberstadt gestohlen

Unbekannte Täter haben in der Nacht eine Seitenscheibe eines Firmenfahrzeuges VW Passat eingeschlagen. Sie hatten es auf elektronische Werkzeuge abgesehen. Der Sachschaden beträgt 2500 Euro. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum 22. Juni eine Seitenscheibe eines Firmenfahrzeuges VW Passat zerschlagen. Die Polizei sucht nach Hinweisen. Symbolbild
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum 22. Juni eine Seitenscheibe eines Firmenfahrzeuges VW Passat zerschlagen. Die Polizei sucht nach Hinweisen. Symbolbild dpa

Halberstadt (vs) - Unbekannte Täter haben in der Nacht vom 21. zum 22. Juni die Seitenscheibe eines Firmenfahrzeuges VW Passat zerschlagen. 

Dieser stand vor der Baustelle des neuen Netto-Marktes in der Rabahne in Halberstadt. Wie aus der Pressemitteilung des Polizeireviers Harz hervorgeht, hatten die Täter es auf diverse elektronische Werkzeuge abgesehen, die sich im Fahrzeug befanden. 

So wurde ein Staubsauber, zwei Bohrmaschinen, eine Fräse, ein Akkuschrauber, ein Entfernungsmesser, ein Beschriftungsgerät und Elektrofön der Marke Bosch entwendet. Insgesamt entstand ein Schaden von über 2500 Euro. Die Polizei konnte vor Ort Spuren sichern, die nun ausgewertet werden.

Hinweise zur Tat oder zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 03941/ 674 293 entgegen.