Diebstahl

Gestohlenes Fahrrad in Halberstadt bei 27-Jährigen entdeckt

Bei der Überprüfung eines polizeilich bekannten 27-Jährigen stellten die Beamten fest, dass das Mountainbike, mit dem er unterwegs war, seit März als gestohlen gemeldet war.

Bei der Kontrolle eines 27-Jährigen in Halberstadt stellten die Beamten fest, dass das Rad mit dem er unterwegs war, gestohlen war. Symbolfoto:
Bei der Kontrolle eines 27-Jährigen in Halberstadt stellten die Beamten fest, dass das Rad mit dem er unterwegs war, gestohlen war. Symbolfoto: dpa

Halberstadt (vs) - Ein polizeilich bekannter 27-Jähriger fuhr gestern am 29. Juni mit einem Mountainbike „Bulls“ gegen 15.30 Uhr die Straße des 20. Juli entlang. 

Bei der Überprüfung des Fahrrades stellten die Beamten fest, dass das Rad im März in Halberstadt entwendet worden war. Zu Herkunft des Mountainbikes machte der 27-Jährige keine Angaben. 

Wie aus der Mitteilung des Polizeireviers Harz hervorgeht, leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei gegen den Mann ein und stellten das Fahrrad sicher.