1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Halberstadt
  6. >
  7. Quedlinburg: Auto geht in Flammen auf

Blaulicht Quedlinburg: Auto geht in Flammen auf

Ein Audi ist heute Nacht gegen 1 Uhr in der Nähe der Autobahn 36 in Brand geraten. Die Brandursache ist, laut Polizeiangaben, bisher unklar. Durch die Flammen ist ein Telefonmast beschädigt worden.

5. August 2021  15.46 Uhr 
Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Audi heute (5. August) gegen 1 Uhr in der Nähe von Quedlinburg in Brand geraten.
Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Audi heute (5. August) gegen 1 Uhr in der Nähe von Quedlinburg in Brand geraten. Foto: Polizeirevier Harz

Quedlinburg (vs) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Audi heute (5. August) gegen 1 Uhr in Brand geraten. Dieser war auf einem Plattenweg nahe der Autobahn 36 unweit der Anschlussstelle Quedlinburg-Zentrum abgestellt gewesen.

Wie ein Sprecher des Polizeireviers Harz mitteilte, wurde das Fahrzeug vollständig zerstört. Der entstandene Schaden am Fahrzeug beträgt ersten Schätzungen zufolge 3.500 Euro.

Durch den Brand wurde ebenfalls ein Telefonmast aus Holz stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Beamten haben den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.