1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Halberstadt
  6. >
  7. Steckt 16-Jähriger hinter Explosion im Landkreis Harz?

Pyrotechnik Steckt 16-Jähriger hinter Explosion im Landkreis Harz?

Im Harz-Dorf Berßel soll ein Jugendlicher ein Haus mit Pyrotechnik beschädigt haben. Bestehen Parallelen zu anderen Explosionen in der Region?

Von Dennis Lotzmann Aktualisiert: 29.12.2021, 22:33
Ein Jugendlicher soll im Osterwiecker Ortsteil Berßel mit Pyrotechnik ein Wohngebäude beschädigt haben.
Ein Jugendlicher soll im Osterwiecker Ortsteil Berßel mit Pyrotechnik ein Wohngebäude beschädigt haben. Symbolfoto: picture alliance / Tobias Kleinschmidt/dpa

Berßel - Ermittlungserfolg für die Polizei im Landkreis Harz: Nachdem am Dienstagabend (28. Dezmeber) gegen 20.15 Uhr vor einem Wohnhaus in der Wasserlebener Straße im Osterwiecker Ortsteil Berßel illegal Pyrotechnik gezündet worden war, konnte am Mittwoch (29. Dezember) ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin steht ein 16-Jähriger unter dringendem Tatverdacht.