1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. 32-Jähriger kommt auf B71 unter Alkohol auf Gegenfahrbahn - Auto überschlägt sich

Verkehrsunfall 32-Jähriger kommt auf B71 unter Alkohol auf Gegenfahrbahn - Auto überschlägt sich 

Auf der B71 bei Meitzendorf in der Börde ist ein 32-Jähriger am Sonntag (5. Dezember) auf die Gegenfahrbahn gekommen. Anschließend lenkte er rückartig nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich. Der Fahrer wurde verletzt.

06.12.2021, 15:01
Auf der B71 bei Meitzendorf in der Börde ist ein 32-Jähriger am Sonntag (5. Dezember) auf die Gegenfahrbahn gekommen. Anschließend lenkte er rückartig nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich. Der Fahrer wurde verletzt.
Auf der B71 bei Meitzendorf in der Börde ist ein 32-Jähriger am Sonntag (5. Dezember) auf die Gegenfahrbahn gekommen. Anschließend lenkte er rückartig nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich. Der Fahrer wurde verletzt. Foto: Polizeirevier Börde

Meitzendorf (vs) - Auf der B 71 bei Meitzendorf (Ortsteil von Barleben) kam es am Sonntagabend (5. Dezember) zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde.

Wie aus der Mitteilung des Polizeireviers Börde hervorgeht fuhr ein 32-jähriger Fahrer eines Pkw die B 71 in Fahrtrichtung Haldensleben entlang. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn, so dass die entgegenkommenden Fahrzeuge ausweichen mussten.

Als der Fahrer das bemerkte, lenkte er ruckartig nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Auto im Straßengraben. Der Fahrer wurde dabei verletzt.

Er pustete 1,64 Promille. Eine Blutentnahme und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens waren die Folge.