Parkplatzsuche eskaliert

Autofahrer geraten bei Parkplatzsuche in Haldensleben in Streit und prügeln sich

In Haldensleben eskalierte am Donnerstagabend die Suche nach einem Parkplatz auf einem Supermarktgelände so richtig: Zwei Männern gingen sich erst verbal an - im weiteren Verlauf kam es zu einer Prügelei.

Zwei Männer gerieten bei der Parkplatzsuche in Haldensleben in eine Schlägerei.
Zwei Männer gerieten bei der Parkplatzsuche in Haldensleben in eine Schlägerei. Foto:dpa/Symbolbild

Haldensleben (vs) - Laut Polizeimitteilung war ein 48-Jähriger am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr auf Parkplatzsuche auf dem Gelände eines Haldenslebener Supermarkts. Auch ein 20-jähriger Autofahrer war dort zeitgleich auf der Parkplatzsuche und kam dem 48-Jährigen mit seinem Pkw entgegen.

Da sich beide nicht auf eine geeignete Parkfläche einigen konnten, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Daraufhin stieg der 20-jährige aus seinem Auto aus, um den 48-Jährigen zur Rede zu stellen. Dieser verließ ebenfalls sein Fahrzeug.

In der Folge stieß der Jüngere den Älteren gegen sein Fahrzeug und schlug ihn mehrfach. Der 48-Jährige erwiederte ebenfalls mit Faustschlägen. Beide Männer wurden leicht verletzt und anschließend vor Ort behandelt.