1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Gefahr: Bahnschranken defekt: Haldensleber müssen am Bahnübergang aufpassen

Gefahr Bahnschranken defekt: Haldensleber müssen am Bahnübergang aufpassen

Die Schrankenanlage des Bahnübergangs Althaldensleber Straße in Haldensleben ist offenbar gerade defekt. Züge rollen, ohne dass die Schranken schließen.

Von Julia Schneider Aktualisiert: 03.02.2023, 13:22
Die Polizei ist an einem Bahnübergang in Haldensleben vor Ort, dessen Schranken nicht mehr schließen.
Die Polizei ist an einem Bahnübergang in Haldensleben vor Ort, dessen Schranken nicht mehr schließen. IMAGO/Fotostand

Haldensleben - Am Bahnübergang Althaldensleber Straße in Haldensleben ist es gerade gefährlich. Wie ein Leser der Volksstimme berichtete, schließen dort die Schranken nicht mehr. Ein Zug rollte durch, kurz bevor der Leser den Bahndamm überqueren wollte.

Diese Tatsache bestätigt auch die Polizei, die nun vor Ort ist, um den Bahnübergang abzusichern. Die Bahn sei informiert, sowohl Bundespolizei als auch Techniker der Bahn seien auf dem Weg zum Übergang.

Bis der Defekt behoben ist, geben die Züge ein Alarmsignal, hupen also. Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer werden gebeten, äußerst vorsichtig zu sein und auf etwaige Signale zu achten.