1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Einsatz: Haldensleber Feuerwehr räumt blockierte Straße frei

Einsatz Haldensleber Feuerwehr räumt blockierte Straße frei

Die Haldensleber Feuerwehr hat einmal mehr gezeigt, was sie kann. Sie hat einen Baum beseitigt, der die Straße zwischen Süplingen und Haldensleben blockierte.

Von Julia Schneider 02.02.2023, 15:30
Ein Baum hat  die Straße zwischen Süplingen und Haldensleben versperrt, die Feuerwehr zersägte ihn.
Ein Baum hat die Straße zwischen Süplingen und Haldensleben versperrt, die Feuerwehr zersägte ihn. Foto: Feuerwehr Haldensleben

Haldensleben - Die Haldensleber Feuerwehr ist am Mittwoch, 1. Februar 2023, kurz nach 16 Uhr auf die Straße zwischen Süplingen und Haldensleben gerufen worden. Vermutlich wegen des Sturms war dort ein Baum umgekippt und blockierte die Straße, so dass Fahrzeuge nicht mehr durchkamen.

Die herbeigerufenen Kameraden zerlegten den Baum mit ihrer Kettensäge in mehrere Teile und konnten so die Straße wieder freimachen. Der Einsatz dauerte etwa 40 Minuten.