1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Verkehrskontrolle: Innerhalb einer Stunde zweimal ohne Führerschein erwischt

EIL

Verkehrskontrolle Innerhalb einer Stunde zweimal ohne Führerschein erwischt

Ein 19-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum 19. Januar ohne Führerschein am Steuer eines Autos erwischt worden. Und das gleich zweimal.

19.01.2023, 14:34
Die Polizei hat einen jungen Autofahrer ohne Führerschein erwischt.
Die Polizei hat einen jungen Autofahrer ohne Führerschein erwischt. Symbolfoto: picture alliance/dpa

Haldensleben - vs

Ein scheinbar unbelehrbarer Autofahrer ist von der Haldensleber Polizei in der Nacht zum 19. Januar gleich zweimal erwischt worden.

Wie ein Sprecher des Polizeireviers Börde gestern mitteilte, wurde kurz vor 1 Uhr ein schwarzer Audi einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der am Steuer sitzende 19-Jährige besaß jedoch keinen Führerschein. Den hatte der junge Mann bereits abgeben müssen. Die Polizisten verboten ihm weiterzufahren und fertigten eine entsprechende Anzeige.

Keine Stunde später wurde der 19-Jährige durch andere Polizisten erneut dabei erwischt, wie er Auto fuhr. Dieses Mal nahmen die Beamten dem jungen Mann die Zündschlüssel ab.