1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Motorradfahrer aus dem Landkreis Börde stirbt noch an der Unfallstelle

Gegenverkehr übersehen Motorradfahrer aus dem Landkreis Börde stirbt noch an der Unfallstelle

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag im niedersächsischen Velpke verstarb ein 29-jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde Hötensleben noch an der Unfallstelle.

Von Harald Schulz Aktualisiert: 21.06.2021, 08:56
Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Krad am Freitag im niedersächsischen Velpke  verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.
Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Krad am Freitag im niedersächsischen Velpke verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Symbolfoto: dpa

Velpke/Stadt Wolfsburg - Bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 12.30 Uhr auf der Oebisfelder Straße im niedersächsischen Velpke (Stadt Wolfsburg) zwischen einer 57-jährigen Touran-Fahrerin aus dem Stadtbereich Oebisfelde und einem 29-jährigen Fahrer eines Suzuki-Motorrads aus der Gemeinde Hötensleben erlitt der Kradfahrer tödliche Verletzungen.

Zum Unfallhergang informiert die Polizei Wolfsburg: Zur Mittagszeit war die Touran-Fahrerin von Wahrstedt kommend auf der Oebisfelder Straße in Velpke unterwegs. In Höhe des Ortseingangsschildes wollte die Frau nach links in Richtung eines Friedhofs abbiegen, übersah dabei den ihr entgegenkommenden Kradfahrer. Der konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Auto. Der Motorradfahrer wurde dabei von seinem Krad geschleudert und erlitt derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Bei dem Zusammenstoß fingen beide Fahrzeuge zudem Feuer und brannten vollständig aus.

Die Touran-Fahrerin erlitt einen Schock, wurde erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg transportiert. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert. Der Unfallbereich im Verlauf der Oebisfelder Straße musste zudem für Stunden geperrt werden.