Polizei

Wittenberg: Hund beißt 13-jährigem Mädchen in die Hände

Durch Hundebisse ist ein 13 Jahre altes Mädchen in Wittenberg verletzt worden.

Von dpa
Ein Hund hat in Wittenberg ein 13-jähriges Mädchen gebissen. Symbolfoto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa-tmn
Ein Hund hat in Wittenberg ein 13-jähriges Mädchen gebissen. Symbolfoto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa-tmn dpa-Zentralbild

Wittenberg -  Das Kind sei am Donnerstag mit drei anderen Personen unterwegs gewesen, als sie an einem Mann und einer Frau vorbeikamen, die den Hund an der Leine mit sich führten, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Als das Tier dem Mädchen zu nahe kam, habe es den Besitzer gebeten, den Hund zurückzuhalten, und das Tier von sich weggeschoben. Daraufhin habe der Hund dem Kind in die Hände gebissen.

Die 13-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann und die Frau entfernten sich mit dem Hund vom Ort des Vorfalls.