1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. 11-jähriges Kind sexuell missbraucht: Täter in Magdeburg festgenommen

KIndesmissbrauch 11-jähriges Kind sexuell missbraucht: Täter in Magdeburg festgenommen

Ein 11-jähriges Kind ist in den vergangenen Tagen in Magdeburg schwer sexuell missbraucht worden. Nun konnte die Polizei den Täter festnehmen.

Aktualisiert: 25.05.2022, 14:17
Ein 11-jähriges Kind ist in den vergangenen Tagen in Magdeburg schwer sexuell missbraucht worden. Nun konnte die Polizei den Täter festnehmen.
Ein 11-jähriges Kind ist in den vergangenen Tagen in Magdeburg schwer sexuell missbraucht worden. Nun konnte die Polizei den Täter festnehmen. Symbolfoto: dpa

Magdeburg (vs) - Nachdem in Magdeburg ein 11-jähriges Kind schwer sexuell missbraucht wurde, konnte die Polizei einen Fahndungserfolg vermelden. Der Täter konnte aufgrund der  intensiven Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen der Polizei festgenommen werden, teilte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Täter in JVA gebracht

Die Staatsanwaltschaft Magdeburg beantragte einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten. Diesem Antrag folgte der zuständige Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Magdeburg. Der Beschuldigte wurde in eine JVA gebracht. Die Ermittlungen dauern an. Weitere Angaben zur Tat und zum Täter könne sie zum Schutz des Kindes nicht machen, teilte die Sprecherin auf Nachfrage mit.