1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Autofahrer prallt in Magdeburg gegen Straßenlaterne

Unfall Autofahrer prallt in Magdeburg gegen Straßenlaterne

Ein Mann ist in der Altstadt Magdeburgs von der Straße abgekommen und gegen eine Laterne geprallt. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

27.11.2021, 12:06

Magdeburg/DUR - Am Freitagmorgen (26. November) ist ein 53-jähriger Magdeburger auf der Erzberger Straße mit seinem Auto gefahren. Anschließend soll er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, teilte die Polizei mit.

Dabei fuhr er über einen Grünstreifen auf die Gegenfahrbahn und prallte letztendlich gegen eine Straßenlaterne. Die Polizei führte bei dem 53-Jährigen einen Atemalkoholtest durch. Die Überprüfung ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von 1,48 Promille. Die Beamten enzogen dem Mann seinen Fühererschein.

Der 53-jährige erlitt aufgrund des Unfalles schwere Verletzungen, welche stationär in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Weitere Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro.