1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Buckau: Einbrecher in Wohnung in Magdeburg: Opfer im Schlafzimmer eingesperrt

Buckau Einbrecher in Wohnung in Magdeburg: Opfer im Schlafzimmer eingesperrt

Ein Mann ist offenbar am Freitag in seiner Wohnung im Magdeburger Stadtteil Buckau Opfer einer Straftat geworden. Während Einbrecher sich an seinem Besitz bedienten, war er im Schlafzimmer eingesperrt.

12.12.2022, 12:07
Einbrecher haben sich offenbar in einer Wohnung im Magdeburger Stadtteil Buckau bedient, während der Bestohlene im Schlafzimmer eingesperrt war. Symbolbild:
Einbrecher haben sich offenbar in einer Wohnung im Magdeburger Stadtteil Buckau bedient, während der Bestohlene im Schlafzimmer eingesperrt war. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Ein Mann ist am Freitag offenbar Opfer einer Straftat geworden - während er in seinem eigenen Schlafzimmer im Magdeburger Stadtteil Buckau eingesperrt war. Dies teilt die Polizei mit.

Demnach meldete ein Wohnungsmieter, dass er plötzlich und unerwartet aufgrund von Geräuschen aus seiner Wohnung wach geworden ist. Allem Anschein nach musste er feststellen, dass seine Schlafzimmertür und damit der weitere Zugang zur Wohnung verschlossen war. Zudem soll er gehört haben, wie seine Wohnung von mehreren Personen durchwühlt wurde.

Daraufhin soll er die Tür aufgebrochen haben, konnte aber keine Personen dort mehr sehen. Offenbar hatten sich die Einbrecher durch Aufhebeln der Wohnungstür Zugang verschafft und Gegenstände im Wert von tausend Euro gestohlen.