1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Straßenbahn: Verdächtiger nach Belästigung einer 14-Jährigen ermittelt

Blaulicht Magdeburger Straßenbahn: Verdächtiger nach Belästigung einer 14-Jährigen ermittelt

Nachder er sich einem Mädchen in einer Magdeburger Straßenbahn sexuell genähert hatte, ohne dass sie es wollte, hat die Polizei nun eine Spur zu einem Verdächtigen.

19.06.2022, 16:09
Nach einer sexuellen Belästigung einer 14 Jahre alten Jugendlichen in einer Magdeburger Straßenbahn hat die Polizei einen Verdächtigen ermittelt. Symbolbild:
Nach einer sexuellen Belästigung einer 14 Jahre alten Jugendlichen in einer Magdeburger Straßenbahn hat die Polizei einen Verdächtigen ermittelt. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Verbal belästigt, soll er sie haben. Und mehr. Als Ort suchte er sich die Straßenbahn nach Diesdorf aus. Sein Opfer: ein 14 Jahre altes Mädchen. Doch die Polizei hat eine Spur.

Nach Polizeiangaben kam es am Freitagabend gegen 20 Uhr zu einer sexuellen Belästigung eines 14- jährigen Mädchens. Dieses fuhr mit der Straßenbahn der Linie 6 in Richtung Diesdorf, als sich ein unbekannter Mann neben sie setzte und sie verbal belästigte und sich ihr körperlich näherte. Die Geschädigte verließ im Anschluss die Straßenbahn. Der Täter stieg ebenfalls aus.

Anhand von Zeugenaussagen und weiteren polizeilichen Ermittlungen gibt es Hinweise zu einem möglichen Tatverdächtigen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.