1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Randalierer in Magdeburg: Scheibe einer Straßenbahn eingeschlagen

Blaulicht Randalierer in Magdeburg: Scheibe einer Straßenbahn eingeschlagen

Mit rund 2,9 Promille hat ein Mann in einer Magdeburger Straßenbahn angefangen zu randalieren. Dabei ging eine Scheibe kaputt.

24.07.2021
Der Randalierer in Magdeburg hatte rund 2,9 Promille intus.
Der Randalierer in Magdeburg hatte rund 2,9 Promille intus. Symbolfoto: dpa

Magdeburg (vs) - Am 23. Juli, gegen 16.00 Uhr, wurde an einer Straßenbahn der Magdeburger Verkehrsbetriebe im Bereich des Willy-Brand-Platzes eine Scheibe eingeschlagen.

Ein 25-jähriger aus Rumänien stammender Mann hielt sich in der Straßenbahn auf und fing aus nicht bekannten Gründen an zu randalieren. Hierbei zerschlug er mit seinen Händen eine Scheibe der Straßenbahn und zog sich dabei Schnittverletzungen zu. Ein Atemalkoholtest bei dem 25-jährigen ergab ein Ergebnis von 2,9 Promille. Aufgrund seiner Verletzungen und seines psychischen Zustandes musste der Mann stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.