1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Schuhe ausgetauscht: Supermarkt-Diebe stehlen Kleidung und Kosmetik in Magdeburg

EIL

Diebstahl Schuhe ausgetauscht: Supermarkt-Diebe stehlen Kleidung und Kosmetik in Magdeburg 

Am Montag (24. Januar) konnten zwei männliche Personen dabei beobachtet werden, wie sie sich aus einem Supermarkt mehrere Artikel ohne zu bezahlen aneignen wollten.

25.01.2022
Beide verließen den Kassenbereich ohne die Waren zu bezahlen und wurden daraufhin von dem Mitarbeiter angesprochen.
Beide verließen den Kassenbereich ohne die Waren zu bezahlen und wurden daraufhin von dem Mitarbeiter angesprochen. Symbolbild: dpa-

Magdeburg (vs) - Am 24. Januar 2022, gegen 15.00 Uhr, konnten zwei männliche Personen dabei beobachtet werden, wie sie sich aus einem Supermarkt mehrere Artikel ohne zu bezahlen aneignen wollten.

Ein Mitarbeiter informierte die Polizei über die beiden Ladendiebe im Supermarkt im Stadtteil Neustadt. Der 39-jährige und der 22-jährige Beschuldigte sollen mehrere Kosmetikartikel in einer Jackentasche versteckt haben und getragene Schuhe durch neue ersetzt haben.

Beide verließen den Kassenbereich, ohne die Waren zu bezahlen und wurden daraufhin von dem Mitarbeiter angesprochen. Die Beschuldigten wurden zur weiteren Sachverhaltsklärung und zur zweifelsfreien Identitätsfeststellung mit in das Polizeirevier Magdeburg gebracht. Die Ermittlungen dauern an.