Diebstahl

Oschersleben: Unbekannte Täter stehlen Gedenkplatte von Gedenkstein

Unbekannte Täter haben die Gedenkplatte von einem Gedenkstein von der Sekundarschule Oschersleben entwendet. Auch ein Blumenkübel wurde gestohlen. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Unbekannte Täter haben, im Zeitraum 20. bis 23. August, die Gedenkplatte von einem Gedenkstein von der Sekundarschule Oschersleben entwendet.
Unbekannte Täter haben, im Zeitraum 20. bis 23. August, die Gedenkplatte von einem Gedenkstein von der Sekundarschule Oschersleben entwendet. Foto: Polizeirevier Börde

Oschersleben (vs) - Unbekannte Täter haben, im Zeitraum 20. bis 23. August, die Gedenkplatte von einem kleinen Gedenkstein von der Sekundarschule Oschersleben entwendet.

Wie aus der Mitteilung des Polizeireviers Börde hervorgeht, rissen die Täter den Stein aus der Verankerung und entfernten die Gedenkplatte. Danach brachten sie den Stein über die Fluchttreppe auf das Vordach der Sporthalle, so dass er von der Straße aus zu sehen ist.

Weiter heißt es, dass auch ein Blumenkübel (60 x 60 x 40 cm) mit einer Pflanze ebenfalls entwendet wurde. Außerdem wurde ein Müllbehälter an der Bushaltestelle vor der Schule abgebaut und an der Schule abgestellt.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Polizei sucht nach Hinweisen, wer etwas zu den Taten sagen kann und nimmt diese unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.