1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Polizei stellt Dealer mit Drogen und Impf-Aufklebern

Er wollte durchs Wasser fliehen Polizei stellt Dealer mit Drogen und Impf-Aufklebern

Stellen Sachsens Drogendealer ihr Angebot um? In Penig bei Chemnitz stellte die Polizei einen 19-Jährigen, der nicht nur Cannabis und Kokain dabei hatte, sondern auch Impfstoff-Aufkleber.

07.12.2021, 08:30
Immer öfter werden gefälschten Impfpässe entdeckt. 
Immer öfter werden gefälschten Impfpässe entdeckt.  Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Archivbild

Chemnitz/DUR – In Penig bei Chemnitz hat die Polizei einen Dealer festgenommen, der sein illegales Angebot offenbar erweitert hat. Wie die Beamten mitteilten, hatte der 19-Jährge nicht nur Kokain, Cannabis und mehrere Tausend Euro Bargeld bei sich, sondern auch 36 Aufkleber eines Corona-Impfstoffes, mit denen offenbar Impfausweise gefälscht werden sollten.

Die Beamten nahmen den jungen Mann fest, obwohl dieser noch versuchte, durch einen Fluss zu fliehen. Bei einer Hausdurchsuchung fanden Ermittler bei ihm weitere Drogen, Bargeld sowie mehrere Waffen. Gegen den 19-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, er wurde in ein Jugendgefängnis gebracht.