Kollision mit Baum

Fahrer bei auf Landesstraße 20 im Auto eingeschlossen

Von Tobias Roitsch
Mit einem Baum ist ein Auto auf der Straße zwischen Wenze und Trippigleben zusammengestoßen. Der Fahrer wurde verletzt.
Mit einem Baum ist ein Auto auf der Straße zwischen Wenze und Trippigleben zusammengestoßen. Der Fahrer wurde verletzt. Foto: Tobias Roitsch

Wenze/Trippigleben - Verletzt wurde ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Landesstraße 20. Der Audi-Kombi war zwischen Wenze und Trippigleben von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gestoßen, wie Stefan Lange von der Klötzer Ortsfeuerwehr an der Unfallstelle erklärte. Dabei wurde das Auto stark beschädigt, der allein beteiligte Fahrer war eingeschlossen.

Die Feuerwehr musste mit hydraulischem Rettungsgerät die Türen öffnen. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Alarmiert wurden die Wehren aus Wenze, Trippigleben, Quarnebeck, Klötze und Kusey.