FeuerwehrEinsatz

Feuerwehr löscht Brand hinter der Lessing-Ganztagsschule in Salzwedel

Eine aufmerksame Zeugin bemerkte den Brand einer Fläche hinter der Salzwedeler Schule. Die Feuerwehr hat die Flammen schnell unter Kontrolle.

Einen kleinen Flächenbrand hat die Feuerwehr in Salzwedel schnell unter Kontrolle.
Einen kleinen Flächenbrand hat die Feuerwehr in Salzwedel schnell unter Kontrolle. Symbolfoto: dpa

Salzwedel (vs) - Aktive der Feuerwehr Salzwedel mussten am Donnerstagnachmittag (10. Juni) einen Brand auf einer Freifläche hinter der Lessing-Ganztagsschule an der Lindenallee löschen. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge und 14 Kameraden der Salzwedeler Wehr.

Eine aufmerksame Zeugin hatte den Brand gegen 16.45 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehrleute hatten das Feuer auf der etwa 20 Quadratmeter großen Fläche schnell gelöscht. Nach Angaben der Salzwedeler Polizei ist die Brandursache noch nicht geklärt.