1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Salzwedel
  6. >
  7. Unfallflucht: Mit dem Audi gegen einen Stromkasten in Salzwedel

Unfallflucht Mit dem Audi gegen einen Stromkasten in Salzwedel

Erst Schaden verursacht, dann geflüchtet: Die Polizei hat den Verursacher eines Verkehrsunfalles in Salzwedel erwischt.

29.01.2023, 13:34
Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntag mit seinem Wagen in Salzwedel gegen einen Stromkasten gefahren.
Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntag mit seinem Wagen in Salzwedel gegen einen Stromkasten gefahren. Foto: Polizei

Salzwedel (vs) - Unsanft geweckt wurden Anwohner der Braunschweiger Straße am Sonntag, 29. Januar 2023, gegen 5.30 Uhr: Ein Audi war gegen einen Stromkasten gefahren, teilte die Polizei mit.

Der Fahrer, ein 30-Jähriger, habe die Unfallstelle verlassen und sei in seine Wohnung gegangen, heißt es im Pressebericht. Dort bekam er Besuch von den Beamten, die sofort bemerkten, dass der Mann alkoholisiert war. Der Test ergab einen vorläufigen Wert von 1,33 Promille. Im Anschluss ging es zur Blutprobenentnahme ins Altmark-Klinikum. Dem 30-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Ein Strafverfahren folgt.