1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Salzwedel
  6. >
  7. Diebstahl: Unbekannte stehlen Bahnschwellen in Arendsee

Diebstahl Unbekannte stehlen Bahnschwellen in Arendsee

Eine Lagerstätte an der Salzwedeler Straße in Arendsee wurde geplündert. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet.

Aktualisiert: 22.01.2023, 17:20
Die Bahnstrecke im Bereich Arendsee wird seit Jahren nicht mehr regelmäßig genutzt. Gelagerte Schwellen wurden gestohlen.
Die Bahnstrecke im Bereich Arendsee wird seit Jahren nicht mehr regelmäßig genutzt. Gelagerte Schwellen wurden gestohlen. Archivfoto: Antje Mewes

Arendsee (vs) - Gelagerte Bahnschwellen blieben bislang unbekannten Dieben nicht verborgen. Sie stahlen gleich 70 Stück von ihnen und mussten dafür wohl mit einem Anhänger oder einem größeren Gefährt vorfahren.

Wie die Salzwedeler Polizei informiert, wurde der Diebstahl am Freitag, 20. Januar, bemerkt und den Ordnungshütern um 15.15 Uhr gemeldet. Die Ermittlungen laufen. Unklar ist, wer die Bahnschwellen gestohlen hat. Feststeht, die 70 Exemplare lagen neben der Bahnstrecke Salzwedel-Wittenberge.

Und zwar im Abschnitt nahe der Salzwedeler Straße in Arendsee. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet. Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, sollte sich im Salzwedeler Revier unter der Telefonnummer 03901 / 84 80 melden. Der Schaden beträgt rund 2.100 Euro. Die Bahnverbindung wird seit einigen Jahren nicht mehr regelmäßig genutzt.