Feuerwehr

Brand nahe dem Gradierwerk in Schönebeck/Bad Salzelmen

Ein Feuer ist in der Nähe des Gradierwerkes am Bad Salzelmener Bahnhof ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde durch Anwohner alarmiert.

Von Sebastian Rose und Paul Schulz
Die Feuerwehren aus Bad Salzelmen und Felgeleben sind vor Ort.
Die Feuerwehren aus Bad Salzelmen und Felgeleben sind vor Ort. Foto: Paul Schulz

Bad Salzelmen - Böschungsbrand auf Höhe des Gradierwerkes in der Straße Kunstanger in Bad Salzelmen. Das Feuer brach aus bisher noch unbekannten Ursachen auf Seite des Bahnhofs aus. Die Feuerwehren aus Bad Salzelmen und Felgeleben waren vor Ort.

Diese wurden durch Anwohner der benachbarten Wohnhäuser informiert. 20 Kameraden konnten das Feuer trotz des mäßigen Windes schnell unter Kontrolle bringen. Gegen 14.50 Uhr war der Brand schließlich gelöscht.