Diebstahl

Fahrräder aus Mehrfamilienhaus in Bernburg gestohlen

Unbekannte sind in der Nacht zu Freitag in ein Mehrfamilienhaus gestiegen und haben Fahrräder verschiedener Marken geklaut.

Aus einem Mehrfamilienhaus in Bernburg sind mehrere Fahrräder gestohlen worden.
Aus einem Mehrfamilienhaus in Bernburg sind mehrere Fahrräder gestohlen worden. Symbolfoto: dpa

Bernburg (vs) - Unbekannte Täter haben sich in der Nacht zu Freitag, den 4. Juni, rechtswidrig Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße Vor dem Nienburger Tor verschafft. An der Eingangstür waren keine frischen Hebelspuren feststellbar, was auf ein gewaltloses aber rechtswidriges Eindringen hindeutet.

Anschließend begaben sich die Täter in den Keller und entwendeten ein dort gesichert abgestelltes E-Bike der Parke Roilektro, Typ Eco Fun. Mit dem Fahrrad verließen sie den Tatort in unbekannter Richtung.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.