Diebstahl

Schönebeck: Unbekannter entwendet Moped von Firmengelände

In der Nacht zu Freitag (23. Juli) hat ein Unbekannter ein Moped der Marke Simson von einem Firmengelände in der Wilhelm-Dümling-Straße entwendet. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Das Moped war zwar gesichert, hat aber einen unbekannten Dieb nicht aufhalten können. Symbolbild:
Das Moped war zwar gesichert, hat aber einen unbekannten Dieb nicht aufhalten können. Symbolbild: dpa

Schönebeck (vs) - Die Polizei teilt mit, dass der Eigentümer das Moped am Donnerstagabend (22. Juli), gegen 22 Uhr, auf dem Firmenparkplatz abgestellt und gesichert hatte.

Nach seiner Nachtschicht um 6 Uhr am Freitagmorgen war es bereits verschwunden. Am Fahrzeug befindet sich ein Versicherungskennzeichen mit dem Aufdruck 372 LPS.

Eine Suche in der näheren Umgebung führte zu keinem Erfolg. Die Polizei nahm eine Anzeige gegen den unbekannten Täter auf und fandet nach ihm.