Polizeibericht

Schönebeck hilft: 15 Feuerwehren bei Gommern im Großeinsatz

Zu einem großen Feldbrand bei Gommern rückten 15 Wehren, darunter auch Kräfte aus Schönebeck, an.

Von Olaf Koch
Einen Großeinsatz von Feuerwehren gab es am späten Dienstagnachmittag bei Gommern (Jerichower Land)
Einen Großeinsatz von Feuerwehren gab es am späten Dienstagnachmittag bei Gommern (Jerichower Land) Symbolbild: Feuerwehr

Gommern/Ostelbien - 15 Feuerwehren waren Dienstagnachmittag, 27. Juli 2021, zu einem Brand ausgerückt.

In der Nähe von Gommernim Jerichower Land stand nach Volksstimme-Informationen ein Feld mit Erntemaschinen in Flammen.

Amtshilfe kam für die Kameraden aus dem Jerichower Land von Feuerwehren aus dem Salzland. Im Löscheinsatz waren auch die Wehren Pretzien/Plötzky, Elbenau und Ranies.

Die schwarze Rauchsäule vor Ort war bis in die Stadt Schönebeck sichtbar.