1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Schönebeck hilft: 15 Feuerwehren bei Gommern im Großeinsatz

Polizeibericht Schönebeck hilft: 15 Feuerwehren bei Gommern im Großeinsatz

Zu einem großen Feldbrand bei Gommern rückten 15 Wehren, darunter auch Kräfte aus Schönebeck, an.

Von Olaf Koch Aktualisiert: 28.07.2021, 10:23
Einen Großeinsatz von Feuerwehren gab es am späten Dienstagnachmittag bei Gommern (Jerichower Land)
Einen Großeinsatz von Feuerwehren gab es am späten Dienstagnachmittag bei Gommern (Jerichower Land) Symbolbild: Feuerwehr

Gommern/Ostelbien - 15 Feuerwehren waren Dienstagnachmittag, 27. Juli 2021, zu einem Brand ausgerückt.

In der Nähe von Gommernim Jerichower Land stand nach Volksstimme-Informationen ein Feld mit Erntemaschinen in Flammen.

Amtshilfe kam für die Kameraden aus dem Jerichower Land von Feuerwehren aus dem Salzland. Im Löscheinsatz waren auch die Wehren Pretzien/Plötzky, Elbenau und Ranies.

Die schwarze Rauchsäule vor Ort war bis in die Stadt Schönebeck sichtbar.