Blaulicht

Vorfahrt missachtet: Unfall nahe Welsleben

Weil eine Autofahrerin die Vorfahrtsregeln nicht beachtete, ereignete sich in der Gemeinde Bördeland ein Unfall.

21.09.2021
In Welsleben kam es zu einem Auffahrunfall.
In Welsleben kam es zu einem Auffahrunfall. Symbolfoto: dpa

Welsleben (vs) - Montagnachmittag, 21. September, ereignete sich in Welsleben ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Die 79-jährige Autofahrerin befuhr die Bierer Straße in Richtung Lindenstraße und wollte laut Polizei an der Einmündung nach rechts auf die Lindenstraße einbiegen. Dabei übersah sie eine 29-jährige Fahrzeugführerin, die mit ihrem Fahrzeug vorfahrtsberechtigt auf der Lindenstraße in Richtung Schönebeck unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei eine Beteiligte leicht verletzt wurde.