1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Auf eisglatter Straße: Schulbus in Südtirol verunglückt - Insassen über Dachluke befreit

Unfall in Südtirol Schulbus auf eisglatter Straße umgekippt - Insassen über Dachluke befreit

Ein mit 39 Menschen besetzter Schulbus ist bei winterlichen Verhältnissen am Donnerstag in Südtirol verunglückt. Es gab mehrere Verletzte.

09.12.2021, 14:49
Ein umgekippter Bus am Straßenrand. In Südtirol ist ein Schulbus mit 34 Kindern von der Straße abgekommen und umgekippt. Der Unfall ereignete sich bei winterlichen Verhältnissen in Prad im Vinschgau.
Ein umgekippter Bus am Straßenrand. In Südtirol ist ein Schulbus mit 34 Kindern von der Straße abgekommen und umgekippt. Der Unfall ereignete sich bei winterlichen Verhältnissen in Prad im Vinschgau. (Foto: dpa)

Prad/dpa - In Südtirol ist ein Schulbus mit 34 Kindern von der Straße abgekommen und umgekippt. Dabei wurden am Donnerstagmorgen nach Angaben der Feuerwehr zwei Kinder leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich bei winterlichen Verhältnissen in Prad im Vinschgau.

Die insgesamt 39 Insassen des Busses wurden über die Dachluke ins Freie geholt. Im Einsatz waren in der norditalienischen Provinz nahe der Grenze zu Österreich mehrere Feuerwehren, Rettungswagen und ein Hubschrauber. Die genaue Unfallursache war zunächst noch offen.