1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Halle Richtung Magdeburg: Unfall auf A14 bei Staßfurt! Lkw auf Autobahn im Salzland umgestürzt - lange Sperrung

Halle Richtung Magdeburg Unfall auf A14 bei Staßfurt! Lkw auf Autobahn im Salzland umgestürzt - lange Sperrung

Bei einem Unfall auf der Autobahn A14 ist ein LKW zwischen Staßfurt und Calbe umgestürzt. Es kam zu leichten Stauerscheinungen und Sperrungen.

Aktualisiert: 26.01.2023, 12:14
Auf der Autobahn A14 kam es in den Morgenstunden zu Stauerscheinungen und Sperrungen. Grund war offenbar ein Unfall zwischen Staßfurt und Calbe im Salzland. Symbolbild:
Auf der Autobahn A14 kam es in den Morgenstunden zu Stauerscheinungen und Sperrungen. Grund war offenbar ein Unfall zwischen Staßfurt und Calbe im Salzland. Symbolbild: pixabay

A14 (vs) - Zu einer erhöhten Unfallgefahr kam es offenbar am Donnerstagmorgen auf der Autobahn A14 zwischen Staßfurt und Calbe. Die geht aus einer Meldung der Polizei hervor.

Demnach fuhr der 40-jähriger Lkw-Fahrer auf der rechte Fahrspur der A 14 als der Anhänger des Lastzuges aus noch bisher ungeklärter Ursache auf die linke Seite schleuderte und auf dem Standstreifen und der rechten Fahrspur zum Liegen kam. Der 40-Jährige blieb unversehrt, heißt es von Seiten der Beamten.

Eine Überprüfung der Lenk- und Ruhezeiten durch die Polizei brachte offenbar erhebliche Verstöße zu Tage.

Die Verkehrsbeeinträchtigungen und Sperrungen haben sich unterdessen aufgelöst.