1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Horror-Crash: Ein Eingeklemmter, fünf Verletzte: Geisterfahrer verursacht schweren Unfall bei Staßfurt

Horror-Crash Ein Eingeklemmter, fünf Verletzte: Geisterfahrer verursacht schweren Unfall bei Staßfurt

Ein falsch abgebogener Autofahrer hat auf der Landstraße L63 bei Brumby nahe Staßfurt im Salzland einen schweren Unfall mit fünf stark Verletzten verursacht. Ein Beteiligter war eingeklemmt und musste befreit werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

04.01.2023, 14:28
Ein Rettungshubschrauber rückte für einen schweren Unfall mit fünf Schwerverletzten auf der L63 bei Brumby nahe Staßfurt aus. Ein Geisterfahrer war in den Gegenverkehr geraten. Symbolbild:
Ein Rettungshubschrauber rückte für einen schweren Unfall mit fünf Schwerverletzten auf der L63 bei Brumby nahe Staßfurt aus. Ein Geisterfahrer war in den Gegenverkehr geraten. Symbolbild: Unsplash

L63/Brumby (vs) - Zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten ist es am Dienstagabend auf der L63 zwischen Brumby und Üllnitz gekommen. Dies teilt die Polizei mit.

Demnach war ein 53-Jähriger vom Rasthof Brumby offenbar versehentlich in die falsche Richtung auf die L63 abgebogen. Deswegen soll er versucht haben, sein Fahrzeug auf der Fahrbahn zu wenden und übersah dabei anscheinend einen 60-jährigen Toyota-Fahrer, der auf der Straße aus Richtung Calbe fuhr. Infolgedessen soll es zum Zusammenstoß gekommen sein, bei der alle fünf beteiligten Personen schwer verletzt wurden. Eine Beteiligter wurde eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr geborgen werden.

Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Die stark beschädigten Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste geborgen.

Neben der Polizei kamen mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr und zwei Abschleppdienste zum Einsatz.