1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Mit mehr als zwei Promille in Staßfurt unterwegs

Blaulicht Mit mehr als zwei Promille in Staßfurt unterwegs

Für einen 34-Jährigen wird es jetzt ungemütlich: Er war mit 2,37 Promille im Blut von einer Polizeistreife beim Fahren erwischt worden.

08.06.2021
In Staßfurt wurde ein Fahrer mit mehr als zwei Promille festgenommen.
In Staßfurt wurde ein Fahrer mit mehr als zwei Promille festgenommen. Symbolfoto: dpa

Staßfurt (vs) - Am Montagabend kontrollierte die Polizei den 34-jährigen Fahrer eines Kleinwagens, welcher im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise in der Steinstraße aufgefallen war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,37 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.